Hermesbote will mir mein Paket nicht aushändigen?

5 Antworten

Leute! Vorsicht ist geboten mit Hermes!! Dieses mal war wieder ein anderer Hermesbote da, dieser konnte ebenfalls kaum deutsch und er hat mir wieder mein Paket weggenommen!!! Beim Kundencenter haben die gesagt, sie befürchten dass sie die Pakete klauen bzw. den teuren Inhalt. Also passt bitte auf wenn ihr etwas bestellt und es mit Hermes geliefert wird. Seid einiger Zeit schon werden bei Hermes Leute eingestellt die kaum deutsch können und ich denke nicht dass der Fehler an mir oder dem Kundencenter liegt, denn wir schreiben sicherlich nicht die Ausweisnummer 4x falsch.

Und nein ich bin nicht Ausländerfeindlich aber wenn man hier herkommt, dann soll man die Sprache auch lernen.

Liebe Grüße. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mann macht nur seinen Job. Dem ist es im Grunde vollkommen wurscht ob du das Paket bekommst oder nicht. Also geh nicht davon aus, dass er es nicht "will".

Seine Aufgabe ist, die Nummern zu vergleichen. wenn sie übereinstimmen bekommst du dein Paket. Wenn nicht, dann kann er da auch nichts machen. Du musst also mit dem Händler Kontakt aufnehmen und den Fehler suchen.

Nataliepl
Fragesteller

Natürlich liegt es nicht an dem Postboten. Komisch, dass der Händler zu mir meinte, dass ich nichts dafür kann wenn der Postbote nicht richtig Tippen kann.

Achte darauf welche Ausweisnummer der Zusteller kontrolliert. Der neue Perso hat 2 Nummern auf der Vorderseite. Eine davon ist wirklich 3 Nummern kürzer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nataliepl
Fragesteller

Ich habe auf dem Ausweis oben rechts die Nummer und hinten steht ebenfalls die selbe nur mit einer Prüfziffer am Ende. Ich habe schon mal etwas bei 1&1 bestellt und ebenfalls mein Paket ganz normal erhalten und da gab es keine Probleme mit der Indifikation, deshalb verstehe ich es nicht.

lilatrudi  06.06.2019, 14:52
@Nataliepl
...auf dem Ausweis oben rechts die Nummer..

Genau das könnte das Problem sein. Unten rechts steht im neuen Ausweis ebenfalls , allerdings eine 6-stellige Nummer. Und die wird sehr oft irrtümlicherweise von den Zustelldiensten abgeglichen, und dann kommt es zu diesen Problemen.

Nataliepl
Fragesteller
@lilatrudi

Ich habe bei der Bestellung die Ausweisnummer von oben rechts eingegeben. Und der Bote hat ebenfalls die Nummer von oben rechts eingegeben. Es ist sehr ärgerlich.. Nun wird ein neues Paket in einem Shop hinterlegt, hoffentlich funktioniert es diesmal. 😊

dich bei hermes beschwren

maja0403  06.06.2019, 12:29

das bringt gar nichts. Wenn ein Auftraggeber wie 1&1 das macht, ist das wirkungsvoller.

Gib die richtige Ausweisnummer an und gut ist

Nataliepl
Fragesteller

Es ist die richtige Ausweis Nummer???

FGO65  06.06.2019, 12:31
@Nataliepl

weil ich beim bestellen die letzten 3 Nummern beim Ausweis vergessen hätte.

Anscheinend nicht

Nataliepl
Fragesteller
@FGO65

Können sie nicht richtig lesen? Da steht ich HÄTTE und nicht HABE. Wenn die Nummern falsch oder unvollständig wären, dann hätte ich nicht mal bestellen können!!!