Werden die Pakete von dpd und dhl usw eigtl auch sonntags transportiert?

4 Antworten

Hey :)

Über den Tag werden Sonntags keine Pakete verfrachtet. Dafür fahren die LKW’s am Sonntagabend gegen 21:00 Uhr los, damit die Sendungen noch rechtzeitig im Ziel-Paketzentrum eintreffen, um ggf. am Montag zugestellt werden.

LG

detlef496
Fragesteller

also Bei mir ist das paketzentrum 150km noch entfernt als lieferdatum stand 05.10/06.10 kann also doch sein, dass das Paket heute Abend noch zu meinem Ziel paketzentrum gefahren wird, da es nur 150km sind ?

Heppleguide  04.10.2020, 20:25
@detlef496

Definitiv ja. 150km sind eine Leichtigkeit, selbst große Strecken von bis zu 400km können von einem LKW binnen 1 Nacht bewältigt werden. Ich gehe mit hoher Warscheinlichkeit davon aus, dass dein Paket morgen zugestellt wird :)

LG

detlef496
Fragesteller
@Heppleguide

Ich danke dir, das war die entscheidende Antwort, die ich gebraucht habe danke dafür und woher weißt du das so genau ? :)

Heppleguide  04.10.2020, 20:39
@detlef496

Ich beschäftige mich seit langer Zeit mit Paketen und deren Logistik. Sämtliche Quellen wie die Internetseite Paketda haben mir dabei geholfen, das Versandsystem detailliert zu verstehen :)

LG und einen schönen Abend!

Oepped2020  04.10.2020, 22:07
@Heppleguide

Sonntags herrscht Lkw Fahrverbot.

Heppleguide  04.10.2020, 22:11
@Oepped2020

Stimmt, aber nur bedingt! Wir sollen denn sonst Pakete, die am Samstag oder Sonntag verschickt werden, noch am Montag zugestellt werden? Ganz richtig. Die LKW‘s fahren bereits am Sonntag Abend los.

Oepped2020  04.10.2020, 22:20
@Heppleguide

Bei uns sortiert DHL montags früh ab 04 Uhr die Pakete.

Heppleguide  04.10.2020, 22:54
@Oepped2020

Das kann gut sein. Transportiert werden sie jedoch bereits am Sonntag Abend.

Es gilt Sonntagsfahrverbot bis 22.00 Uhr für Lkw über 7,5 t.

Da Paketpost kein dringendes Gut ist, ruht der LKW-Verkehr, das ist gut so.

nein, Pakete haben nicht das Privileg anderer Handelsgüter wie Lebensmittel. somit gilt Sonntagsfahrverbot

detlef496
Fragesteller

Okay danke, das heißt, dass das Paket obwohl es Freitag abgegeben wurde wohl nicht mehr, dann morgen bei mir sein kann, obwohl Liefertermin 5.10/6.10 steht ?

Ranzino  04.10.2020, 20:23
@detlef496

nee, der 6. Oktober wäre immer möglich.
es komm drauf an, wann am Freitag es denn in einem Depot angekommen ist. wenn früh genug, wandert das noch am Freitag abend quer durch die Bundesrepublik oder halt am Samstag.