paket nachbar angenommen, nie da

8 Antworten

Ruf beim Lieferanten an (DHL etc.) und gib bescheid, dass dir in Zukunft die Pakete nur persönlich übergeben werden dürfen oder beim Nachbarn xy, aber nicht mehr bei ihm.

Dann ruf bei der Post an und beschwere dich darüber, dass bei dir niemand geklingelt hat, aber nur dann, wenn du auch sicher bist. Ich habe das mal gemacht und später festgestellt, dass meine Klingel defekt war, habe mich dann entschuldigt.

Und was das Paket angeht....willst du es definitiv haben ? Behalten ? Achte darauf, dass die Rückgabefrist nicht abläuft, denn es gilt als ausgeliefert, seit es bei deinem Nachbarn rumliegt.

Ich werde morgen bei der Post anrufen und mich beschweren. Ja die Klingel war definitv nicht kaputt, war nicht das erste mal das die Post nicht geklingelt hat, aber sonst konnte ich es immer bei der Post abholen, nur diesmal halt beim Nachbarn. Ja ich wills definitiv behalten. Das sollte eigentlich das Geburtstagsgeschenk für meinen Freund sein der nächste Woche hat, werd wohl schon mal nach ein neues Geschenk ausschau halten.

Wende dich am besten an den postboten. Dieser schließt Verträge mit den nachbern.

Ich glaube, du kannst die zustellung des paketes einfordern. die sind dafür verantwortlich, was sie damit machen. aber ich weiß nicht, wo du fragen kannst, eine post-schlichtungsstelle gibt es glaub ich nicht. und du mußt auch gucken, ob es wirklich post oder dhl ist, oder vielleicht hermes oder ein anderer zustelldienst.

das war definitiv die post, hatte ja ne benachrichtung im briefkasten

@jesseray

dann fordere von denen dein paket. die müssen mit dem nachbarn klarkommen. notfalls einen anwalt konsultieren.

@billyjoy

danke für den tip

1te Möglichkeit: Dem Nachbarn mitteilen, dass er augenscheinlich ein Paket angenommen hat und man dieses haben möchte ggf. Kontaktdaten nennen o.ä., gleichzeitig den Nachbarn auffordern, künftig keine Pakete für einen anzunehmen.

2te Möglichkeit: Wenn man bei einem Händler was bestellt hat. Mitteilen, dass man das Paket nicht erhalten hat und falls man nur das Geld wieder haben möchte, einfach einen Widerruf erteilen. Der Händler muss dann innerhalb von 14 Tagen das Geld erstatten. Paket wurde schließlich einem nicht zugestellt. Wie der Händler das mit dem Nachbarn regelt, ist nicht die Sache des Kunden.

das ist natürlich schwierig ...

werfe doch mal einen brief in en kasten des nachbarn, dass du gern "dann und dann / zeit / datum" dein paket abholen möchtest... oder klebe ihm einen zeteel an die tür, dass er bitte bei dir anklingeln möge, damit du dein paket endlich bekommen kannst...lg