DPD Lieferung Versand Depot was heist das

3 Antworten

Also es gibt Versanddepots und Auslierferdepot. Der Unterschied an den beiden Depots ist, dass das Versanddepot dort in der Nähe ist, wo der Versender wohnt.

Das Auslieferdepot ist in der Nähe des Empfängers. Die Zeit bedeutet lediglich, dass das Paket dort um diese Zeit gescannt wurde. (Einrollung)

Wenn der Versender das Paket tatsächlich gestern schon abgeschickt hat, verstehe ich nicht, warum das Paket entweder noch immer in diesem Depot lagert oder erst heute im Depot gescannt wurde. Aber vermutlich hat der Versender gestern erst mal nur per Internet den Frachtbrief gedruckt und das Paket ist in Wirklichkeit erst heute dort abgeholt worden. Sowas kommt auch bei DHL häufig vor.

So: im Auslieferdepot wird das Paket noch mal gescannt. Dort steht dann Eingang und noch mal, wenn der Fahrer, der zu Dir fährt, das Paket übernimmt. Das heißt dann Ausrollung.

Zwischen Einrollung und Eingang im Versanddepot können noch mal einige Scans durchgeführt werden. Nämlich dann, wenn ein Paket über einen sogenannten Hub (Verteilerknoten) geschickt wird. Das passiert aber meistens mitten in der Nacht.

Achso, auf Deine Frage zu antworten, wann das Paket kommt... heute sicher nimmer und morgen und Sonntag auch nicht. Also Montag vermutlich.

Immer diese Versandfragen!!!!!!!!!!!! Das Depot ist das Lager wo die Pakete für den weiteren Versand lagern. Da die Sendungsverfolgung schon mal hinten nach sein kann, kann es sein, dass heute noch was kommt, oder erst am Montag. Wenn es da ist, dann ist es da. Nur ein Hellseher kann Dir das genau sagen.

depot ist so eine art sammelstelle, und ja es ist möglich#

lg hama