DPD Paket nicht erhalten, laut DPD habe ich es erhalten?

3 Antworten

Setze Dich mit dem Verkäufer in Verbindung, dass er von DPD den Liefernachweis mit Namen verlangt. Er ist als Versender der Vertragspartner von DPD.

Leider gibt es mehrfach Schwierigkeiten mit DPD. Das liegt in diesem Fall an den Subunternehmen. Die Presse (und auch hoffentlich inzwischen der Zoll) ist dran.

Auf jeden Fall ist das ein Schadensfall für den DPD eintreten muss. Es dauert halt Zeit. Speichere Dir bitte noch alles ab, was zu dem Vorgang gehört, auch die Zustellung lt. Sendungsverfolgung.

Danke,

habe mal soeben den Verkäufer über eBay angeschrieben. Mal schauen was die Tage kommt. Ist halt ärgerlich da es jetzt ein hin und her geben wird. Aber gut. Abwarten.

VG

@Southtown

Bleibe bitte positiv mit dem Verkäufer in Kontakt. Du könntest zwar, aber das wäre nicht ehrlich, versuchen den Käuferschutz zu aktivieren. Das gibt dann unnötig böses Blut. Es hängt jetzt von der Zusammenarbeit zwischen Dir und dem Verkäufer ab.

Du mußt irgendwie erreichen mit DPD telefonisch in Kontakt zu kommen, über die Hotline oder eine andere Telefonnummer von denen. Mit mail ist das immer so eine Sache ... Ich habe bei solchen Angelegenheiten auch mal andere Nummern von denen probiert, die leiten Dich dann eventuell weiter. Mit DPD hatte ich aber noch keinen Kontakt.

Mit mail ist das immer so eine Sache ...

Nur ist die rechtliche Seite in diesen Dingen immer noch von der Schriftform abhängig.

@haikoko

Du willst ja zuerst mal Dein Paket bekommen und wenn die telefonischen Kontaktversuche ergebnislos sind dann würde ich im nächsten Schritt das schriftlich machen und im folgenden Schritt zum Anwalt gehen, denn dann hast Du alles gemacht um das Paket zu bekommen und den Anwalt müssen die dann zahlen

Suche mal im nächsten Paketshop nach deinem Paket.