Paketannahme frankiert falsch, wer haftet ?

2 Antworten

Du hättest schon bei der Abgabe stutzig werden müssen. Ein Paket in die Niederlande kostet über 13,-- Euro. Wahrscheinlich hast Du einen falschen Aufkleber verwendet. Sag mal, ging es da um Nahrungsergänzungsmittel?

Ich würde sagen , die Leute in dem Depot , in dem das Paket jetzt liegt , sind schuld . Sie hätten dich sofort benachrichtigen müssen , wenn das Paket falsch frankiert ist oder es zurück schicken . Wenn die nichts machen kannst du ja nichts dafür .

Die sagen sicherlich sie könnten die sendung ja verfolgen anhand der Quittung und uns kontaktieren... Aber man verlässt sich ja auf die Fachleute hier jetzt in der Tankstelle.  Ich bin ja auch nicht schuld wenn ich eine abgelaufene Tüte Milch kaufe sondern die supermatut Mitarbeiterin oder ist man in der Pflicht stets alles zu kontrollieren.  Kann ja kaum denn man hat ja nicht von allem Ahnung. In meinem Fall hätte ich es auch nicht gewusst.