DHL Packet ohne Sendungsnummer?

Beleg ohne Sendungsnummer  - (Recht, Versand, Paket)

6 Antworten

Das ist ja nur der Zahlungsbeleg - quasi der Kassenzettel. Kein Einlieferungsbeleg. Normalerweise müsste da noch ein separater Zettel rauskommen mit der Paketverfolgungsnummer.

Aber: Was lässt Dich jetzt schließen, dass der Versender ein Betrüger ist? Bei und gibt es einen Paketshop im Edeka - sollte das also das einzige Kriterium sein...

Das ist ein reiner Kassenbeleg, der dient nur als Nachweis, dass in der Postfiliale Geld bezahlt wurde.

Bei Paketeinlieferung bekommt man einen Zettel mit der Paketnummer.

Wenn ich Paketlabels kaufe und die Pakete wegbringe, habe ich immer 2 Belege.

Ranilos89
Fragesteller

Ja, so kenne ich das auch. Auch die meinte die kennen das nicht dort

Norman2016  07.03.2018, 10:35
@Ranilos89

Vielleicht hat sie den anderen Beleg verloren und will es nicht zugeben.

Oder der Paketshop hat gepennt und ihr den Beleg wirklich nicht mitgegeben.

Du siehst ja, ob das Paket bei Dir ankommt.

Falls nein, ist sie in der Beweispflicht, dass sie das Paket eingeliefert hat. Kann sie das nicht, hat sie die A-Karte und zieht in einem Streit immer den Kürzeren.

Hi,

Ich glaube zwar, das die Person eine Betrüger ist aber abwarten...

Ich glaube da liegst Du nicht ganz falsch. Oder die Person ist einfach nur dumm...

Dieser Beleg da ist nur eine Quittung das 6,99€ für eine Paketmarke bezahlt wurde. Mehr nicht. Anhand dieser lässt sich nichts nachverfolgen oder gar feststellen ob da auch tatsächlich ein Paket abgeschickt wurde (man kann die Marken auch einfach so kaufen).

Das diese Filiale nur diese Quittung kennt ist vollkommen schwachsinn (oder der Mitarbeiter hat da was falsch verstanden bzw der Versender was falsch ausgedrückt), außerdem kann man Filialen meist nicht einfach so anrufen und ohne den Beleg zu sehen kann ein MA eh keine korrekte Aussage machen.

Gruß

"Sie hat angeblich auch in der Filiale angerufen und die kennen nur diese 1 Quittung..."

Das ist Blödsinn!

Man bekommt immer einen Beleg mit der Sendungsnummer, wenn man ein Paket auf gibt.

Das ist nur die Rechnung für die Paketmarke bzw. den frankierten Paketschein. das ist kein Einlieferungsbeleg