Nicht Rechtens Einfuhrabgaben eingefordert?

Bewies das AliExpress EU Lager hat

Danke euch, Fall ist geklärt

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ne du hast unrecht 100%
Fahr zur Post, du hast Recht 0%

10 Antworten

Wo kam die Ware denn ursprünglich her, also wo hast Du sie bestellt? Wahrscheinlich ist das Paket aus einem Drittland in die Niederlande gekommen, dort ist der Zoll angefallen. Zwischen NL und DE gibt es keinen Zoll.

Ne du hast unrecht

Auf dem Paket steht bei genauem Hingucken, dass es nicht von den Niederlanden versendet wurde, sondern aus China: "Country of origin: CN" also Herkunftsland: China.

Das heißt, der Händler hat vielleicht zwar (s)einen Sitz in den Niederlanden, aber die Ware wurde Dir aus China zugesandt und ist deswegen auch zollpflichtig.

Anonym0425
Fragesteller

Danke, für die deutliche Antwort

Anonym0425
Fragesteller

Nur sagst du mir bitte wo es steht?

diewoelfin0815  13.07.2021, 17:48
@Anonym0425

Ganz unten rechts:

"Country of origin: CN" also Herkunftsland: China.

Anonym0425
Fragesteller
@Anonym0425

Gefunden

Anonym0425
Fragesteller
diewoelfin0815  13.07.2021, 17:50
@Anonym0425

Gern geschehen! 😊👍

Ne du hast unrecht

1. Es sind nur 4,67 Steuern.

2. Ursprung der Sendung ist außerhalb der EU.

ES1956  13.07.2021, 17:31

Steht doch drauf "Country of origin CN"

Anonym0425
Fragesteller

Wie erkennst du dies? Dass es nicht aus der EU kommt,?

Ne du hast unrecht
...wie auf dem Bild zu sehen aus der EU/Niederlanden also ist diese Abgabe doch ungültig

Die Sendung ist, wie man auf den Bild sehen kann, aus China.

Anonym0425
Fragesteller

Wo kann ich das erkennen?

Hanimilk  13.07.2021, 17:47
@Anonym0425

Auf dem großen Aufkleber findest du rechts unten eine Spalte "Country of origin" und darunter ein CN für China.

Anonym0425
Fragesteller
@Hanimilk

Vielen Dank

Da ist ein Zettel drunter. Das ist in den Niederlanden wohl nur weitergeleitet worden nicht mehr : Wo wurde es denn bestellt? Also welcher Shop?

Anonym0425
Fragesteller

Der Zettel darunter ist aber auch von PostNl

Stellwerk  13.07.2021, 17:29
@Anonym0425

Nochmal, wo hast Du denn bestellt?

Anonym0425
Fragesteller
@Stellwerk

Schau bitte oben die Frage habe ich einmal beantwortet