Paket zurückholen DHL?

6 Antworten

Kann man ein Paket zurückrufen?

Mit dem Service Paketstopp können Sie sogar noch nach der Übergabe an DHL Ihr Paket zurückfordern z.B. bei Verdacht auf Zahlungsausfall oder bei kurzfristiger Auftragsstornierung. Der Paketstopp ist nur möglich, sofern die Sendung noch nicht ins Zustellfahrzeug geladen wurde.

"Paketstopp" können allerdings nur Geschäftskunden der Post nutzten, aber keine Privatkunden.

@lilatrudi

Ok, wusste ich nicht. Na denn gehts nicht.

Für Privatkunden gibt es keine Möglichkeit ein verschicktes Paket anzuhalten oder zurückzurufen.

Das geht technisch nicht und ist auch in den AGB ausdrücklich ausgeschlossen

Nicht ohne weiteres. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das überhaupt möglich ist, aber wenn dann liegt Deine einzige Hoffnung beim Kundendienst von DHL. Ruf da mal an. Je schneller desto besser.

Der Paketbote wird es Dir aus versicherungstechnischen Gründen garantiert nicht geben.

Dann musst du jetzt auf die Abholung warten und dem Postboten darum bitten oder du gehst direkt zur dhl station und musst da bescheid sagen.

is im endeffekt auch nurn Schließfach.

Was meinst Du mir "DHL Station"?

An der Packstation ist kein Personal und die Postfiliale hat keinen Zugriff auf die Packstation

@Highlands

das wird da ja wohl auch rausgeholt nech.

@ewigsuzu

Das macht aber nicht die Postfiliale sondern ein Fahrer von DHL oder mitunter sogar ein Subunternehmer im Auftrag von DHL. Der wird dir in 100 Jahren kein Paket zurückgeben was in der Packstation war (außer er möchte seinen Job eh los werden)

Kann ich das Paket irgendwie noch zurückholen?

Nein.
Informier den falschen Empfänger, er soll das Paket verweigern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung