Kann man DHL Päckchen an Packfiliale/Packstationen verschicken?

5 Antworten

Das Paket ist bei ihm zurück angekommen.

Warum ist es zurückgekommen ? Wenn der Grund "nicht AGB konform" war, stimmte etwas in der Anschrift nicht.

So darf z.B. der Vorname nicht abgekürzt sein, die Namensangabe muss also exakt wie auf deiner Goldkarte sein.

Vielleicht fehlte auch deine Postnummer oder war fehlerhaft.

Wenn das im Vorfeld nicht mit dem Versender abgeklärt wurde, wird wohl auch das Päckchen wieder zurückgeschickt.

es macht keinen Unterschied ob Päckchen oder Paket. Hauptsache richtige frankiert und beschriftet. selbst wenn die Packstation voll wäre, würde das Päckchen nicht zurück gehen, sondern in eine Filiale in der Nähe der Packstation gehen. wer weiß ob der Versender es tatsächlich weggeschickt hatte oder es nur eine Ausrede war, weil er es  noch nicht verschickt hatte. denn eine Retoure dauert etwas länger bis es wieder beim Versender zurück ist.

Da hat der Zusteller etwas versäumt. Es sind dauernd neue Leute, oft  auch Subunternhmer mit Ausländern, die kaum Deutsch sprechen, da kann so etwas passieren. Normalerweise können auch Päckchen an eine Packstation gelieert werden.

Danke

Wichtig beim Versenden an die Packstation ist die sog. Postnummer, die auf der Abhol-Karte für die Packstation eingeprägt ist!

Bitte

Ja die ist zu 100% korrekt angegeben worden. Ich warte jetzt einfach mal ab. Mal sehen ob das Paket ankommt

Jede Antwort ist rein spekulativ...