Paket Versendet, Käufer Geld zurückgezogen was tun?

4 Antworten

Der kann sein Geld nicht einfach so zurückziehen.

In deiner Geschichte fehlen ein paar Details. Paypal fordert dich normalerweise zu einer Stellungnahme auf, wenn der Käufer einen Käuferschutzfall eröffnet.

"Ist jemanden schonmal so etwas passiert?"

Nein, so geht das gar nicht.
Auch dir kann das so gar nicht passiert sein.

Bist du volljährig?

Als das Paket bei ihm angekommen ist hat er das Geld jedoch zurückgezogen.

Das geht nicht:

Man kann bei PayPal kein "Geld zurückziehen", auch wenn dieses Ammenmärchen immer wieder von Unwissenden verbreitet wird.

Man kann innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen oder einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden.

Und das hat Dein Käufer wohl getan.

Hast Du den Versand- und Zustellnachweis nicht bei PayPal hochgeladen?

Musst einfach einen Fall bei Paypal aufmachen und die kümmern sich dann darum ansonsten seine Adresse hast ja Polizei

RobertLiebling  25.01.2022, 16:49

Weswegen Polizei? Spielen die inzwischen Schiedsrichter bei zivilrechtlichen Auseinandersetzungen?