Zieht PayPal Geld bei Käuferschutz wieder vom Konto zurück?

4 Antworten

Was heisst noch nicht angekommen - befindet es sich in der Anlieferung - und was steht bei der Sendungsverfolgung?

Ist das Paket verloren gegangen, solltest Du einen Nachforschungsantrag bei Deinem Paketdienst beauftragen; erstattet wird der Betrag laut  eBay-Auktionsverkauf einschließlich Versandkosten.

Hast die Tracking-N° bei dem Verkauf hinterlegt?

Aber zu Deiner eigentlichen (theoretischen) Frage:

PayPal wird bei einer Falleröffnung zuerst das Geld von Deinem PP-Konto abbuchen, ist dort kein Guthaben vorhanden, wird es automatisch von Deinem hinterlegten Bankkonto abgebucht. Ist auch hier kein Guthaben, fallen weitere 5€ Gebühren für die erfolglose Abbuchung an.

ccsvapes  05.08.2020, 00:46

Stimmt nicht, das PayPal-Konto fällt ins Minus aber es wird nicht direkt per Lastschrift abgebucht.

Margita1881  24.08.2020, 19:52
@ccsvapes

Natürlich wird es als LS abgebucht; Du hast doch selbst keine Ahnung von PayPal; siehe Deine letzte Frage.

Triger82  24.08.2020, 14:42

Ja DHL hat das Packet verloren, ich habe dann ein Antrag auf Schäden Dokumentation gestellt.. Aber bis heute habe ich noch nix von DHL gehört!

Wahrscheinlich hättest Du das alles vermeiden können, wenn Du den Sendungsnachweis bei ebay (es geht doch um ebay?) hinterlegt hättest. Dann hätte sich der Käufer selbst informieren können. Lade bei PayPal den Sendungsnachweis sofort hoch, dann bekommt der Käufer kein Geld zurück. PayPal kommt nicht für verloren gegangene Sendungen auf, das macht dann der Versanddienstleister.

Im Falle einer Reklamation wird dein PayPal-Konto nach Rückbuchung im Minus stehen und du wirst eine Zahlungsaufforderung von PayPal erhalten. Eine automatische Lastschrift wird es nicht geben, du hast PayPal schließlich (noch) keine Einzugsermächtigung für diese Vorgang erteilt.

Margita1881  01.09.2015, 09:20
Eine automatische Lastschrift wird es nicht geben

aber sowas von falsch

Selbstverständlich hat der Frager eine Einzugsermächtigung für PayPal erteilt, sonst hätte er kein PayPalkonto.

Einfach alles mit der Post abklären und dem Empfänger mitteilen das du wenn nicht auffindbar ihm das Geld zurück gibst dann braucht er den Käufer Schutz nicht zu Beanspruchen

ronnyarmin  01.09.2015, 14:36

Die Frage war ...wenn der käufer den käuferschutz in anspruch nimmt.

Matzeee12345  01.09.2015, 17:50

Stimmt warum einfach wenn es auch umständlich geht.