Paket verloren paypal käuferschutz?

2 Antworten

PayPal erstattet normalerweise nicht, wenn Artikel während des Versands verlorengehen:

Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg fristgerecht (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes geeignetes Äquivalent vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

Und ich würde mir das von PayPal auch nicht gefallen lassen.

Mit der Benutztung von Paypal hast deren AGB zugestimmt. Paypal hat eigene Klauseln.

Deine Rechte laut BGB werden nicht beschnitten, musst im Falle des Falls aber selbst durchsetzen. Das heißt wenn der Käufer das Geld zurück bekommt, dann musst du es zivilrechtlich von ihm fordern. Das fängt mit ner Zahlungsaufforderung an.

Paypal ist da raus.

Zivilrechtlich sind deine Chancen aber sehr gut da mit der Hermes Sendungsnummer ein guter Nachweis vorhanden ist. Damit hast deinen Part erfüllt.
Da es aber Zeit und Geld erstmal kostet, und zwar dein Geld und deine Zeit, bist vielleicht besser dran dich an Hermes zu wenden wegen der Versicherung.