Post Paketinhalt gestohlen und Geld über PayPal Käuferschutz abgezogen bekommen?

3 Antworten

Dieser Käufer hat direkt das Geld über PayPal zurückgezogen...

Das kann er gar nicht:
Er hat einen Käuferschutzfall eröffnet und PayPal hat zu seinen Gunsten entschieden, was allerdings keinerlei Rechtskraft hat.

  • Hast Du nach dem Kauf die Sendungsnummer bei PayPal hochgeladen?
  • In welcher Form hat PayPal Dich kontaktiert, bevor sie die Entscheidung getroffen haben?
  • Warst Du schon bei der Polizei und hast den Diebstahl angezeigt und die Kopie der Anzeige bei PayPal hochgeladen?
EikeC
Fragesteller
  1. Ja habe ich direkt nach Versand bei eBay hochgeladen
  2. PayPal hat mich gar nicht kontaktiert. Ich musste das auf andere Wege selbst erfahren...
  3. Das werde ich machen der Vorfall ist mir seit Zeitpunkt dieses Posts bekannt.

Du als Versender musst dich mit der DHL wegen Diebstahl in Verbindung setzen.

EikeC
Fragesteller

Ok, mach ich, danke

PayPal ist kein Gericht, der Käufer schuldet dir 280 Euro. Gerichtliches Mahnverfahren (Mahnbescheid) einleiten und/oder bzgl. Versicherung an das Paketunternehmen wenden.

EikeC
Fragesteller

Ok, ich werde beides machen danke

Yetanotherpage  29.01.2020, 20:29
@EikeC

Nee nur eins. Entweder Geld vom Käufer oder Geld von DHL.