PayPal Käuferschutz und unversicherter Versand, wer haftet?

2 Antworten

Jap, bei unversichertem Versand zieht dir Paypal das Geld unterm Hintern weg, wenn du keinen Versand nachweisen kannst (eine Quittung vom Briefmarkenkauf reicht nicht!). Ist ne beliebt Masche, um Geld und Ware zu bekommen. Und es gibt leider noch hunderttausende mehr... Auch beliebt: Behaupten im Paket wäre ein Stein gewesen / leer => schwups Geld weg. Und dagegen kannst du dich nur schwerlich absichern.

Bei Paypal muss immer mit Sendungsnummer verschickt werden, steht so in deren AGB. Aber generell würde ich jedem Verkäufer anraten niemals PayPal zu akzeptieren!!

Bei/Für Paypal gilt, dass versichert versendet werden muss!!

Du musst den versicherten Versand nachweisen können.

Aber wieso bietest du als Privatverkäufer überhaupt Paypal an??