Kann ich eine eBay Rückgabeanfrage ablehnen?

eBay Formular - (online, eBay, Online-Shop) PayPal Status - (online, eBay, Online-Shop)

5 Antworten

  1. Dein Auschluss der Sachmängelhaftung ist unwirksam.
  2. Demnach haftest du 2 Jahre ab Übergang für Sachmängel, die in den ersten 6 Minaten als bei Übergabe vorhanden gelten..
  3. "Neu", "Mint" und "boosterfrisch" schliessen jedwede Gebrauchsspur "feiner Kratzer" aus; dass die Karten "nie gespielt" wurden, steht dem nicht entgegen. Hier handelt es sich um ein Sammlerstück mit dementsprechenden Zusicherungen :-O
  4. Im Ergebnis darf der Käufer vom Vertrag zurücktreten und paypal erstattet den Kaufpreis einschl. Versandkosten.
  5. Die Rücksendekosten fallen dir an.

Ich frage mich nun, wie ich mein Geld behalten kann und einen Umtausch verweigere.

Mit paypal? Keine Chance :-O

G imager761

Nimm sie zurück - sonst entscheidet PayPal für den Käufer.

Dann hast Du weder Geld noch Karte.

Tipp: als Privatverkäufer niemals PayPal anbieten

Egal, ob Du der Rücknahme zustimmst, oder ablehnst. Da Du PayPal angeboten hast, wird PayPal das für Dich regeln und das Geld zurücksenden - egal ob Du willst oder nicht.

Auch bei Privat Verkäufen muss die Waren einwandfrei sein. Sonst hättest du den Mangel angeben müssen.

snescontroller
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich selbst keine Kratzer erkannt habe, als ich den Artikel verkauft habe.

Kreidler51  11.12.2015, 22:40
@snescontroller

Dass kann ich nicht beurteilen. Nehme sie zurück und verkaufe sie nochmal.

Wenn Du den Artikel als "neu" oder "neuwertig" verkauft hast, sollten keine Kratzer drin sein. Der Käufer ist dann im Recht.