Paket Annahme verweigern?

4 Antworten

Ich würde dem Vertrag auf jeden Fall schriftlich widersprechen. Alleine durch die Verweigerung der Annahme beendest du das Abo bestimmt nicht rechtswirksam.

Aber eigentlich sollte auch in den AGB, die dir zur Verfügung gestellt worden sein müssen, stehen, wie du da wieder rauskommst. Wenn du das online abgeschlossen hast, müsstest du doch 14 Tage Rücktritts/Widerspruchsrecht haben, wenn ich das jetzt so richtig weiß.

Du solltest dich nicht darauf verlassen was andere dir sagen, sondern nach den Widerrufsbelehrungen des Anbieters handeln.

Umbekannt110
Fragesteller

Genau das verwundert mich. Ich habe ja mit denen telefoniert. Also mit der Firma in der ich das abgeschlossen habe. Die meinten die Kollegen wissen Bescheid, wenn ich die Annahme verweigere.

vierfarbeimer  20.08.2021, 15:26
@Umbekannt110

Vielleicht hast du mit einer Aushilfe gesprochen die sich gar nicht auskennt und dir nach bestem Wissen und gewissen etwas gesagt, was sich für die gut und richtig anhört.

Handle nach der richtigen Entscheidung. Was richtig ist musst du selbst ermitteln und dir nicht von andern einreden lassen. Wenn die Auskünfte falsch sind die du bekommst, erinnert sich nachher keiner mehr daran und du bist der Gelackmeierte.

Die Verweigerung der Annahme beeinflusst nicht den Vertrag der durch das Abo abgeschlossen wurde.

Das Abo musst du schriftlich widerrufen.

 Ich frage mich nur, ob das mit der Annahmeverweigerung wirklich stimmt ..

Wenn Du den Vertrag zusätzlich noch frist- und formgerecht widerrufst; dann ja