BTN Münzen

1 Antwort

Hallo,

du brauchst keine Bitte um Kündigung etc. zu schreiben - sondern du musst von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen - und das am besten per Post und Einschreiben mit Rückschein.

fredwoard
Fragesteller

Ich habe ebenfalls in die Nachricht geschrieben, dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebruach mache

dsupper  12.03.2015, 20:08
@fredwoard

Das ist ja schon mal gut - aber gerade die Seiten, die solche "Abo-Fallen" betreiben, lassen solche Mails äußerst gerne ungelesen. Und wenn die Widerspruchsfrist erst abgelaufen ist, dann kannst du nix mehr machen.

Auf der Seite muss genau angegeben sein, wie der Widerspruch bei denen abläuft - diese Hinweise sind gesetzlich vorgeschrieben. Bitte schau nach, wie diese Firma den Widerspruch erwartet - nur dann bist du auf der sicheren Seite.

fredwoard
Fragesteller
@dsupper

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (BTN Versandhandel GmbH, An der Waage 1, 38527 Meine, E-Mail: info@btn-muenzen.de) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Das Formular können Sie von uns in ausgedruckter Form anfordern oder hier herunterladen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Da steht nichts von schriftlich. Also würde es auch per E-Mail gehen?

dsupper  12.03.2015, 20:26
@fredwoard

Doch - das steht etwas von "schriftlich" und auch von "Post" - du musst nur zwischen den Zeilen lesen.

Sie schreiben: "Das Formular können Sie von uns in ausgedruckter Form anfordern oder hier herunterladen." Warum sollte man ein Formular anfordern oder runterladen? Genau - um es dann auszufüllen und dorthin zu schicken - und zwar am sichersten per Einschreiben mit Rückschein. Das ist lästig und teuer - aber ein Abo ist teurer!

fredwoard
Fragesteller
@dsupper

Danke für Deine Antwort. Werde gleich morgen den Brief losschicken. :) schönen Abend noch.