Amazon.com, Zoll, Annahme verweigern?

3 Antworten

Nein, Rücksendung musst Du vom Zoll aus nicht bezahlen. Aber damit ist die Sache nicht ausgestanden. Warum machst Du nicht einfach von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch, wenn es ein Händler ist?

Wahrscheinlich aus dem Grund, dass amazon.com in den USA sitzt und dort deutsches Recht nicht gilt (also auch nicht das Widerrufsrecht).

Die Rücksendung ist kostenfrei. Allerdings geht das Transportrisiko auf Dich. Geht es verloren, bist Du haftbar. Der Verkäufer wird sicherlich nicht noch einmal Porto zahlen, um ein einmal nicht zustellbares Päckchen nach Deutschland zu schicken. Ja, Du solltest ganz sicher den Verkäufer über Deine Entscheidung in Kenntnis setzen, indem Du einen Rücksendeantrag (return item) stellst.

Ich hatte das mal & habe die Ware einfach nicht abgeholt beim Zoll. Hatte weder Post noch irgendeine Rechnung bekommen.