Outfit für Bewerbungsgespräch - Kaufmann für Versicherung und Finanzen

9 Antworten

Zieh die Sachen an. Das ist so in Ordnung. Wenn Sie Dich dann wirklich nehmen sollten, kannst Du Dir immer noch einen Anzug als Arbeitskleidung kaufen. Viel Erfolg! Ich hoffe für Dich, daß es klappt.

wenn das nicht gerade beim marktführer ist, muss man nicht im anzug erscheinen. am besten, du wirfst mal ein blick auf die webseite des unternehmens, wie dort menschen abgebildet werden. ist das eher auf junge leute, sportlich und modisch ausgerichtet, kannst du sogar ohne krawatte kommen. aber wenn die leute dort eher konservativ dargestellt werden, musst du dich anpassen.

ein schwarzes sakko mit einem weißen hemd und dazu eine gepflegte jeans ist immer die optimale mischung zwischen elegant und sportlich; sogar bei der klassischen institution bank. achte auch auf passende schuhe und socken.

wichtig ist auch, dass du dich in dem outfit einigermaßen wohlfühlst. wer noch nie einen anzug trug (z.b. bei konfirmanden) dem sieht man es an der nasenspitze an, dass er sich eigentlich dadrin nicht wohlfühlt. und das ist für ein vorstellungsgespräch kontraproduktiv, da du ohnehin etwas nervös sein wirst.

In dieser Branche auf jeden Fall einen Anzug. Du kannst ihn ja nach dem Vorstellungsgespräch wieder umtauschen, wenn du ihn dann nicht mehr brauchst.

naja wenn du den job willst und BRAUCHST dann kauf dir den Anzug wenn du drum kämpfst kriegst du auch einen Job und du wirst den anzug 100% öfter brauchen wenn es nicht klappt da
das mit den jeans geht auch aber ich würde niemanden einstellen der so zu einem seriösen unternehmen kommt außer er hat große geldprobleme

mfg denatos

Nochmals los, Anzug, Hemd und Krawatte kaufen.

Grüßle Bernd Stephanny