Kleidungsordnung Immobilienkaufmann?

7 Antworten

Du hast doch schon gesehen, wie die Kollegen dort rum laufen - also pass dich ihnen optisch einfach an.

Du siehst doch, wie deine Kollegen sich kleiden. Außerdem hast du die Möglichkeit zu FRAGEN

assassin32
Fragesteller

Habe ich. Hemd und Stoffhose waren okay. Meine Frage ist, wie ein Sakko "on top" wirken würde. Overdressed oder nicht? Ist vielleicht nicht so gut rüberkommen.

DerHans  23.05.2019, 17:52
@assassin32

Ein Sakko kannst du doch jederzeit an die Garderobe hängen

Eine Jeans ist heute weit verbreitet salonfähig. Dazu ein weißes, blaues oder wie auch immer geartetes Hemd (solange es kein Hawaiihemd ist ;-)) und fertig. Nun kommt eh der Sommer und da wäre ein Sakko viel zu warm.

Mein Makler trug auch Jeans und Hemd - also alles gut.

Bei uns im Unternehmen (Wohnungsgenossenschaft) tragen die Herren meist Jeans mit Hemd (Farbe ist dabei relativ egal) und Schnürschuhen. Aber kein Sakko und normalerweise auch keine Krawatte. Das wird nur bei wichtigen Anlässen angezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Eine Jeans wäre okay, wenn sie dunkel ist, dazu nicht ausgewaschen und ohne Risse, Löcher und sonstigen "Unrat" auskommt. Ansonsten ist die "Stoffhose" der bessere Weg und stilsicherer.

Ein Sakko sehe ich nicht als Problem an - nur weil man jung ist, bedeutet das nicht, dass man sich betont lässig und locker bis ungepflegt kleiden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung