Original verloren was jetzt?

Nur zu Info. So sieht es aus. Das habe ich Verloren - (ALG II, Leistung, ARGE)

5 Antworten

ist zwar für dich unangenehm, aber ansonsten kein Problem.

Du hast die weiteren Seiten. Falls du die 1. Seite nicht weiter benötigst, würde ich keinen weiteren Aufwand betreiben, ansonsten erstellt dir das Jobcenter den Bewilligungsbescheid erneut...könnte etwas dauern

Normalerweise braucht man das Original nie. Also mach noch eine Kopie von deiner Kopie.

Wenn nötig gehst du zum JC und lässt dir ein neues Exemplar drucken.

Ja, das kannst Du nochmal zugeschickt bekommen :)

kriegst du..
nimm die Kopie mit, deinen ausweis und evtl. die letzte bewilligung..
in der regel bekommst du eine beglaubigte kopie der bewilligung.

Also wenn Du das irgendwo vorlegen musst, z.B. bei der Krankenkasse oder sonst irgendwo, ist das weiter nicht schlimm, weil die wollen eh alle nur eine Kopie davon haben. Also brauchst das Orginal nicht zwingendermassen, falls es nicht mehr in diesem Geschäft sein sollte.