Nachweis über Heizkosten/Nebenkosten Jobcenter?

4 Antworten

Wenn deine Miete eine Komplett-Miete ist, in der alle verbrauchsabhängigen Posten pauschal eingerechnet sind, dann legst du diesen Mietvertrag vor, aus dem das so hervorgeht.

War z.B. im Studentenwohnheim so. 180 DM all-in.

Ja in der Komplettmiete sind alle kosten erhalten, ich ziehe auch erst zum 15.Mai dort ein.

du mußt doch aber eine Nebenkostenabrechnung bekommen! Die legst du vor oder läßt dir vom Vermieter eine ausstellen zur Vorlage beim Amt.

Frag Deinen Vermieter. Er ist verpflichtet, dir jährlich eine Abrechnung zu geben.

Ich wohne aber erst ab den 15.05.16 dort, muss der Vermieter mir die Abrechnung trozdem geben?

@norden2016

Lies deine Antwort nochmal genau durch... Wir haben erst den 23. April, wie soll das gehen???

Dein Vermieter muss die Grundmiete, die allgemeinen Nebenkosten und die Heizkosten ausweisen. Diese 3  Dokumente solltest Du vorlegen.