Info fürs Jobcenter: Email oder per Post?

4 Antworten

Es ist besser das direkt zu machen aber da es die leitsung abteiulung ist komst du oft telefonisch nicht durch und da ist es besser direkt mit dem abteilungsleiter zu reden sonst drehen die das noch so das du Nicht mitwirkst!

Mach es am besten per Fax, dann hast du eine Eingangsbestätigung. Dafür brauchst du dich nur bei epost von DHL anzumelden, dort kann man kostenlos Faxe versenden.

Ich würde das ganze schriftlich machen, persönlich beim Jobcenter abgeben, mir eine Kopie davon machen und mir den Eingang darauf bestätigen lassen, wenn du den Nachweis auch mit einer Mail erbringen kannst, dann geht das natürlich auch !

Wenn du eine E-Mailadresse des Bearbeiters hast, dann ist das völlig in Ordnung.

Und da es bei dir um eine Terminsache geht, ist die E-Mail auch zu bevorzugen.