Kopien von Steuererklärungen der vergangenen Jahre

5 Antworten

akteneinsicht nehmen in deine finanzakte geht immer. kopien kannste auch machen von deiner steuererklärung. ich würd persönlich hingehen, vorher termin vereinbaren. persönlich hingehen ist besser, man hat ja nix zu verbergen.

Klar, ruf einfach dort an !

Wir haben häufig das Problem, wenn ein Mandant von einem zum anderen Steuerberater wechselt, dann fordern wir die Erklärungen auch immer an.

Klappt meist reibungslos.

Ich würde einfach mal anrufen, mehr als verneinen können sie nicht es kann höchstens sein, dass du sie persönlich abholen musst aufgrund des Datenschutzes.

natürlich kannst du da anfragen und deinen fall schildern.
wirst dich dann aber wohl persönlich ausweisen müssen.

Ja. Es geht, bei mir ging es auch ohne Probleme. Sie haben Verständnis für einen solchen Fall.