Original Nichtveranlagungsbescheinigung

3 Antworten

Auf dem Antrag ganz unten kann man doch angeben, wie viele Exemplare man benötigt! Wir haben für unsere Kinder z.B. jeweils 4 beantragt und auch bekommen.

Du kannst also sehr wohl mehr als drei Originale bekommen. Da Du aber offenbar nur drei beantragt hast (vielleicht ist das auch Standard, wenn man beim Antrag nichts angibt), ruf doch einfach mal bei Deinem Finanzamt an und frage, wie Du an zusätzliche Exemplare kommst. Das sollte wesentlich einfacher sein, als mühsam (und teuer) an beglaubigte Kopien heranzukommen. Die Telefonnummer von Deinem Sachbearbeiter beim Finanzamt sollte eigentlich oben rechts auf Deinen NV-Bescheinigungen stehen.

zinameister  27.12.2011, 23:23

...danke für den Stern!

Normale weise kannst du die Vorlagen zurück verlangen. Die Geldinstituten müssen nur ein vermerk eintragen darüber das 'e NV abescheinigung ausgestellt wurde. So hab's ich gemacht, all Kopien sind zurück gekommen mit ein Stempel des Instituts versehen. Versuch es mal.

Du mußt mit den drei Orginalen oder mit beglaubigten Kopien auskommen. Oft reicht es auch die Orginale vorzuzeigen, dann werden Kopien erstellt.