Gekündigt bei FSJ und bezieher von ALG II?

2 Antworten

Sationen bekommt man nur wenn du Selber kündigst aber da die Firma dir gekündigt hat bekommst du keine Sationen weil du kannst ja nichs dafür wenn die dich kündigen kann sein das das Jobcenter zur die sagt das du ein neus FSJ Stelle suche sollst und wenn nicht eine Job suchen oder ne Maßnahme bekommst kommt immer auf den Vermitler an der entscheidet das

Nein du bekommst keine Sanktion,weil es sich hier nicht um eine reguläre Beschäftigung handelt,sondern um einen freiwilligen Dienst !

Kannst du mit einem Selbstständigen vergleichen der diese aufgibt,der bekommt auch keine Sanktion,er muss dann eben nur der Vermittlung in Beschäftigung zur Verfügung stehen,so wie du es dann auch wieder musst.