Arbeitsvertrag, Kopie auch unterzeichnen und absenden?

4 Antworten

Wenn beide Verträge schon vom AG unterschrieben sind, kannst du eines für deine Unterlagen behalten und brauchst es nicht zurück zu schicken. Wenn sie nicht unterschrieben sind, musst du beide zurück schicken und bekommst dann einen Vertrag vom AG unterschrieben zurück.

Beide sind zu unterschreiben.

Sowohl du als auch der Arbeitgeber bekommt / behält eine unterschriebene Ausfertigung.

Ich würde davon ausgehen, dass eine Version für Deine Unterlagen gedacht ist.

Sind die vom Arbeitgeber schon unterschrieben?

ein Exemplar ist für dich und eins für den Arbeitgeber gedacht. Wenn der Arbeitgeber schon unterschrieben hat kannst du das behalten. Wenn nicht unterschreibe beide und schicke die zurück. Du bekommst dann ein Exemplar wieder sobald der Arbeitgeber unterschrieben hat.