Gesundheitszeugnis Kopie?

4 Antworten

HalloAlso erstmal MUSS man immer das Original beim Arbeitgeber abgeben selbst Kopien machen ist garnicht erlaubt da es immer eine beglaubigte Kopie sein muss. Das bekommt man aber auch alles gesagt wenn man das gesundheitszeugnis macht. Genau bei dieser Stelle (wahrscheinlich Gesundheitsamt) kann man sich solche Kopien aushändigen lassen. Leider Suche ich aber selbst danach Wieviel so eine Kopie kostet.

Hallo, rufe da an wo du es ausstellen hast lassen, die haben

deine Daten gespeichert , und es müsste schon machbar sein,

dass sie es dir (geringe Aufwands-Gebühr --oder auch nicht)zukommen lassen.

Neu machen musst du es sicher nicht.

Kann höchstens sein , dass du es persönlich abholen musst (Ausweis).

Vg pw

Hey,

wurden die Kosten für das Gesundheitszeugnis von der Firma übernommen? Wenn ja, haben sie auch das Recht aufs Original. Wenn du das allerdings selbst bezahlt hast würde ich den Chef bitten, dir das Gesundheitszeugnis zukommen zu lassen. Ggf. den neuen Chef bitten, dir das auszuhändigen.

frage bei der Stelle nach, die das Zeugnis ausgestellt hat, die müsste das in den unterlagen haben, dann bekommst du sicher auch eine beglaubigte Kopie