Opel Corsa Kennzeichenbeleuchtung Legal?

Bild 1 - (Auto, Auto und Motorrad, legal) Bilde2 - (Auto, Auto und Motorrad, legal) Bild 3 - (Auto, Auto und Motorrad, legal) Bild 4 - (Auto, Auto und Motorrad, legal)

5 Antworten

Es hat ein E Prüfzeichen soweit sollte das also kein Problem sein.

Jedoch würde ich dir mal einfach empfehlen die alten Teile nicht weg zu werfen falls sich ggf heraus stellen sollte das dieses E Prüfzeichen gefälscht sein sollte.

adrianerlhoff
Fragesteller

Habe sie immer im Handschuhfach damit nichts passiert. Falls was ist kann man diese schnell austauschen

Naja, das blendet ja schon fast auf dem Foto! Ich müsste da nicht viel nachdenken, dass ich nicht unnötig mit meinem Auto jemanden gefährden wollte. Hab mich persönlich schon ein paar mal wegen solcher Kennzeichen-Blender geärgert.

Abgesehen davon, ob die Leuchten zugelassen sind, hast du bei solchen Flaggscheinwerfern vermutlich eine Polizeikontrolle gebucht. Selbst wenn die Lampen da klargehen, würde mich das nerven...

T3Fahrer

martinreschke  25.09.2018, 22:11

sind nicht gestattet

T3Fahrer  25.09.2018, 22:35
@martinreschke

Hab ich schon vermutet, so stark wie das blendet...

martinreschke  25.09.2018, 23:17
@T3Fahrer

das sind led leuten mit einer zu hohen lumenzahl. da nützt auch kein e-kennzeichen. kennzeichenleuchten dürfen nicht blenden.

frag beim tüv nach, sonst fährst du ohne versicherungsschutz. auf dem foto siehts zu hell aus

adrianerlhoff
Fragesteller

Die sind aber E Geprüft und nicht Eintragungspflichtig sagt das nichts aus ?

Brain871  25.09.2018, 21:43
@adrianerlhoff

nein, wegen solcher sätze müssen jährlich hunderte ihre autos stillegen

Das kann man anhand der Fotos nicht beurteilen. Die Rückleuchten sehen ja auch sehr hell aus.

Die Lampen haben eine E-Zulassung. Damit sind sie legal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus, wie ein superheller Rückfahrscheinwerfer