Wo kann man einen neuen Schlüssel für Opel Corsa C kaufen?

11 Antworten

es kann die Batterie sein oder an der Platine ein Wackelkontakt sein, einen neuen Schlüssel kostet bei Opel ein Heidengeld, du kannst aber über ebay billiger kaufen (möglicherweise ist auch dein Autoschlüssel zweiteilig: Schlüsselbart und Platine/Batterie), d. h. den Schlüsselbart (soweit nicht beschädigt) kann man weiter benutzen. Falls das andere Teil neu gekauft wird, muss bei Opel die neue Elektronik angemeldet werden (an die Wegfahrsperre und Motorsteuerung), dass kann nur Opel machen und kostet Geld (bei mir wurden EUR 60,00 verlangt, es gibt auch Werkstätte wo es nichts kostet, bzw. nur etwas für die Kaffeekasse)

Du brauchst die Schlüsselkarte, die du beim Kauf erhalten haben solltest. Damit gehst du zum Opel-Händler und der bestellt dir einen neuen Schlüssel.

Opel-Händler.

Kostenpunkt wohl um die 100-120€.

Und dein Auto bekommst du immer auf, denn der Corsa hat ein normales Schloss und ich kann dir sagen: Das geht!

LG

Aber meist nur einmal....

@Ste2508

Warum zur Hölle nur einmal?!

Ich habe seit Jahren keine Funkfernbedienung mehr für den Corsa-der fette Schlüssel stört mich extrem an meinem Sowieso schon viel zu fetten Schlüsselbund.

Dementsprechend kann ich dir wirklich sagen: Der Corsa geht auch mit dem Schlüssel auf. Warum sollte auch auch nicht, jedes normale Auto geht mit dem Schlüssel auf-dafür sind die ja auch gemacht.

Gleiches gilt übrigens bei Wohnungstüren, Vorhängeschlössern, Fahrradschlössern,....

Batterie erneuern und reseten bzw. reprogramieren ist auch eine Möglichkeit.

Das steht im Handbuch.

Bei mir funktionierte eine Fernbedienung gar nicht, habe dann im Handbuch nachgelesen wie man sie einstellt.

Den kannst du nur bei Opel bestellen. Das dauert auch ein bisschen.