wie viele kann ich im meinem opel corsa c mitnehmen

9 Antworten

Hallo wie ich gesehen habe hast jede Menge gute Tipps bekommen , wie viele Personen Du wirklich mitnehmen darfst liegt an 2 Dingen zum ersten die Zulässige Zahl der Personen die von Fahrzeughersteller erlaubt sind, und zum zweiten darf das zulässige Gesamtgewicht mit allen Insassen nicht überschritten werden. Also ganz klar selbst wenn 5 Personen zugelassen sind und jeder 110Kg wiegt, dürfen keine 5 Personen mitfahren weil das zulässige Gesamtgewicht überschritten wird, dazu zählt alles was in Auto ist. In der Regel kann man bei einem Opel Corsa von einer Zugladung von ca.470Kg ausgehen. Das ist incl. Benzin, Zubehör und allem was sich im Fahrzeug befindet.

da wo ein sicherheitsgurt ist, darf einer sitzen ! haste also hinten 3 gurte, können 3 leute sitzen ! gurtpflicht !

nimmste 8 leute mit und wirst angehalten gibt es ärger und zwar richtig !

gute fahrt im corsa c

steht im fahrzeugschein..

aber der einfachste check:

sind hinten zwei oder drei gurte?

Ist es ein 4 oder 5 Sitzer? Das steht normal im Zulassungsschein. lg

kp das is ja die frage ok zulassungschein danke :D

@Shane01

Bei derlei Fragen denk ich mir: Wie kommt so jemand zu einem Führerschein...