Alter Opel corsa Auspuff undicht reperaturkosten?

4 Antworten

Wenn der Auspuff laut wird, ist meistens der Nachschalldämpfer durchgerostet. Schweißen, oder mit Kaltmetall abdichten bringt nichts, denn das Material hats einfach hinter sich, bis das nächste Loch kommt, dauerts nicht lange. Ein Schalldämpfer in - ich sag mal - Zubehör-Qualität sollte für den Corsa für deutlich unter 50,- Euro zu haben sein, der Einbau in ner freien Werkstatt kostet nochmal das selbe.

Wenn du Pech hast, kann es allerdings sein, das noch mehr neu muss. Wenn z.B. Vorschalldämpfer, Krümmer oder sogar der Kat neu müssen, kann es deutlich teurer werden.

wenn es nur eine kleine undichte stelle ist, dann kauf dir gungum und wickel das darüber...

kostet nur ein paar euro (muss nur die "arbeit" selbst machen)

meistens rausgeschmissnes geld und vertane arbeit - das nächste loch kommt 4 wochen später - maximal 6 ;-)

@gonzo338

das von den werkstätten machen lassen ist auch rausgeschmissenes geld (aber weniger!)

die können teilweise überhaupt nicht schweißen und durch das schweißen rostet der topf an der stelle sogar noch schneller (wenns kein VA ist)

50 Euro max bei einer freien Werkstatt. Aber nur wenn es nicht mehr ist und der wirklich nur undicht ist!

Zwischen 10 und 500 € ist alle drin, je nachdem wo und wie er undicht ist.