Ist ein Opel Corsa D 1.3 CDTI zuverlässig?

2 Antworten

Hallo Matthias!

Jap, der ist recht robust ----> ein solider, zuverlässiger Kleinwagen für einen fairen Preis. Ein Freund von mir fährt einen Corsa-D Automatik von 2010, den er neu gekauft hat: Der Wagen ist echt problemlos.

Ein ganz dicker Vorteil des Corsa-D, der 2005 oder 2006 auf den Markt kam ist zudem seine sehr ausgereifte Konstruktion, die mit den Jahren immer weiter verfeinert worden ist.

Ein Corsa ist deutlich besser als Polo, Fabia oder Ibiza und deutlich günstiger auch im Unterhalt -----> Opel sieht sich nicht als "Premium" an und strapaziert die Geldbörsen der Kundschaft daher auch beim Kundendienst und den Reparaturen erheblich weniger als der VW-Konzern.

Wenn der Preis stimmt ist das ein gutes Auto, und hält, entsprechende Pflege vorausgesetzt, fast ewig..