Opel Corsa: Anzeige in Mittelkonsole funktioniert nicht mehr

7 Antworten

Vielleicht sind die Lampen hintern mfd kaputt dann sieht man nichts und es ist schwarz man kann es sehen indem man es ausbaut die lampen rausdreht und gegen das licht hält dann müsste es weiß sein sonst sicherung was eher selten ist kostet um die 4 Euro für die nachbau lampen oder gleich led kosten 12 euro bei amazon und bei wish 2Euro mit 4Wochen Lieferzeit

Muss du das unbedingt haben? ;-)
Das Datum weis man doch schon, wenn man morgens auf den Kalender schaut, für die Uhrzeit gibt es eine Armbanduhr und die Temperatur, na ja, die fühlt man halt. Wenn man friert, ist es kalt und wenn man schwitzt, ist es warm und wenn einem der Schweiß am Hintern runterläuft, dann ist es Hochsommer.
Spar dir das Geld (für'n Schwimmbadbesuch)

Und der Ausfall dieser Anzeige beeinrächtigt nicht das Fahrvergnügen.

Der Gang in die Werkstatt wird Dir wohl nicht erspart bleiben, weil Du sonst in der Klapsmühle endest :-) Die Sicherungkästen des Corsas sind völlig besch... eingebaut und für den hinteren mußt Du das halbe Auto zerlegen...tolle Wurst. Die Angaben des Do-it-Yourself-Handbuches stimmen auch nicht mit allen Modellen überein. Wenn die Mittelanzeige ausgefallen ist, hat sich vermutlich ein Kabel verabschiedet oder eine Steckverbindung. Jedenfalls ist selbst frickeln in der Elektrik im Corsa nur was für Wahnsinnige.

Geh mal in die Werkstatt - könnte sein dass eine Sicherung kaputt ist!

hmm, aber wenn es die Sicherung ist, brauchts doch keine Werkstatt...

@migrowe

@migrowe - Hast du schon mal gesehen, wie viele Sicherungen in so einem Wagen sind? Und weißt du dann auch ganz genau, welche die für die Mittelkonsole ist?

Das hatte ich bei meinem auch schon, da hatte sich ein Kabel gelöst. -> Werkstatt.