Onlineüberweisungen, wird auch an Sonn- und Feiertagen gebucht?

9 Antworten

Du kannst es doch eingeben,wann Du das Geld überweisen möchtest.An dem Tag wird es dann verbucht bzw.Du willst sofort überweisen,ist es zwar von Deinem Konto verbucht und ist am kommenden ersten Werktag auf dem Konto des Empfängers.

Für Dich ist das Geld erstmal nicht mehr verfügbar, aber Du kannst diese Zahlung meist noch online stornieren (z.B. Dresdner Bank), bevor sie ausgeführt wird. Daher ist ein Online-Überweisungsbeleg nichts wert. Oftmals sagt der Beleg nichts darüber aus, ob überhaupt genug Deckung vorhanden ist (hängt von der Bank ab). Die Wertstellung ist erst am kommenden Werktag.

Es wird zwar sofort gebucht, aber die Wertstellung erfolgt zum nächsten Werktag, also Montag.

Die Bank ist geschlossen. Das gilt auch für Online-Konten.

gebucht nicht, nur entgegen genommen und registriert..