Wird samstags eine überweisung verbucht?

8 Antworten

Nein! Du siehst im eBanking zwar die Belastung aber das Geld geht erst am Montag morgen in den Zahlungsverkehr. Je nach dabei beteiligten Banken kann es bis ca. Mittwoch dauern, bis der Eingang dort zu sehen ist. Anders ist es bei Zahlverfahren, die eine Bestätigung an den Empfänger geben - das wirkt dann wie eine sofortige Einzahlung (z.B. Kreditkarte oder auch paypal). Wenn Du aber eine normale Onlinebanking-Überweisung gemacht hast, dann siehe oben. Gruss Don

Wenn du gestern online überwiesen hast, müsste es heute schon da sein. Die Abteilungen im Versandhaus brauchen auch ein paar Tage, ehe sie die Buchung bestätigen. Bei den Geldinstituten wird Samstag nichts verbucht.

DavidsAccount
Fragesteller

Also besteht die möglichkeit das es schon angekommen ist, ich aber erst morgen eine bestätigung bekomme. Bzw mein packet morgen noch losgeschickt wird? Du machst mir grade wieder etwas hoffnung 😘😂

Deichnixe  11.12.2015, 18:08
@DavidsAccount

Hättest du nicht auch auf Rechnung kaufen können? Dann wird meist gleich versendet.

DavidsAccount
Fragesteller

Bin neukunde und der warenwert ist zu hoch. Also leider nur vorkasse :/

DavidsAccount
Fragesteller

Du hattest recht! Gestern abend um 22 uhr war noch nichts auf meinen kundenkonto eingegangen. Grad nochmal nachgeschaut, inzwischen ist es drauf :)

Übe dich in Geduld.wenn du möchtest dass alles schneller geht macht das nächste Mal PayPal

DavidsAccount
Fragesteller

...geht nicht NUR um geduld. Ziehe nächste woche um, muss die lieferadresse abändern wenn das packet erst so spät ankommt.

Jensen1970  11.12.2015, 17:57

in der Sendungsverfolgung kannst du das dann ändern

Erst am Montag. Am Samstag/Sonntag arbeiten keine Banken und wird auch nichts gebucht.

Nein. Wochenende.