Mein Ausbildungsgeld von der "Bundesagentur für Arbeit" (Arbeitsamt) ist noch nicht drauf. Kann es an den Feiertagen liegen?

2 Antworten

In vielen Bundesländern ist morgen kein Feiertag. Daher wird die Agentur es wahrscheinlich so handhaben als wäre auch bei euch morgen kein Feiertag. Dann müsste dein Geld spätestens übermorgen (da morgen bei euch Feiertag ist) da sein. Die Zahlen eigentlich sehr zuverlässig, deshalb mach dir mal keine Sorgen. Das wird schon. Warum bekommst du Ausbildungsvergütung von der Bundesagentur für Arbeit?

Erstmal Danke für deine Antwort, die beruhigt mich, weil ich bei sowas irgendeine Bestätigung brauche. Aber das war auch mein Verdacht. Lange Rede, kurzer Sinn.

Ich absolviere eine Ausbildung in einem Ausbildungszentrum, die von der Bundesagentur für Arbeit finanziert wird.

Bei mir war es heute Mittag auch drauf. Vielen Dank!

Nicht in allen Bundesländern ist morgen ein Feiertag. Warte mal ab, das Geld wird morgen kommen.

Naja, morgen ist bei mir ja der Feiertag und meine Bankniederlassung ist in MV, wo morgen nicht gearbeitet wird. Auch nicht die Banken in MV.

Aber Danke für deine Antwort. Ich warte am Besten erstmal.

@IchWeissEs20k7

Ich wohne in Niedersachsen und gehe davon aus, dass meine Rente morgen auf dem Konto ist.

In Niedersachsen wird auch nicht gearbeitet.

@Heidrun1962a

Würdest du mir morgen, du kannst mir dann auch privat eine Nachricht schreiben, ob deine Rente morgen drauf ist? Dann habe ich schon mal einen Hinweis.

Wie war das bei dir letztes Jahr, wenn du dich noch erinnern kannst?

Aber vielen Dank für den Tipp!

@IchWeissEs20k7

da war es bei uns noch kein Feiertag.

Ich schreibe dir morgen.

@Heidrun1962a

Okay, danke für deine Antwort. Ich schaue später Mal nach, ob mein Ausbildungsgeld dann auch drauf ist.

@IchWeissEs20k7

Bei mir war es heute Mittag auch drauf. Vielen Dank!

@Heidrun1962a

Bei mir war es heute Mittag auch drauf. Vielen Dank!

Was möchtest Du wissen?