Überweisung von Hypovereinsbank zu Hypovereinbank?

3 Antworten

Meines Wissens ja.

Innerhalb der Bank würde sie sofort auf dem Kontoauszug des Empfängers ausgewiesen werden. Da dies nach 17 Uhr stattfindet, könnte jedoch die Wertstellung bei dir und beim Empfänger auf den nächsten Werktag fallen. Ich hae das mal gemacht bei der INGDiBa. Da habe ich am Sonntag von einem meiner Konten dort auf eines meiner anderen Konten dort, Überweisungen vorgenommen. Waren sofort auf dem Empfängerkonto ersichtlich. Wertstellung bei Belastung und Gutschrift jedoch erst Montag.

ist diese dann sofort beim Empfänger

ja sofort, aus eigener Erfahrung

DaVinci12 
Fragesteller
 23.06.2016, 18:04

Gilt das auch für Samstag?

Margita1881  23.06.2016, 21:09
@DaVinci12

Nein, Samstag/Sonntag ist kein Arbeits-, Buchungstag

DaVinci12 
Fragesteller
 24.06.2016, 14:32
@Margita1881

Danke liebe Margita :)))

Margita1881  24.06.2016, 14:34
@DaVinci12

Gerne lieber DaVinci:))