Online-Bestellung (ACDC Rag) Zölle?

1 Antwort

Einfuhrabgaben sind immer bezogen auf den Wert der Sendung laut vereinbartem Lieferort einschl. aller Versand- und Versandnebenkosten. Der vereinbarte Lieferort ist Deine Adresse.

Auf diesem Wert wird evtl. Zoll aufgeschlagen, wenn der Wert €150 übersteigt.

Auf den so erhöhten Zollwert werden dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Hier gibt es keinen Freibetrag.

Wenn Du die Annahme verweigerst, geht die Sendung an den Absender in Japan zurück.

Ob Du Dein Geld dann wiederkriegst, steht in den Sternen.