Oma hat Jahrelang Pflegegeld zu 80% veruntreut?!

10 Antworten

Traurige Geschichte, soweit.

Aber, Pflegegeld und Kindergeld waren nicht für Dich bestimmt, sondern für Deine Oma, das war das Geld, für das die Dich großgezogen hat.

Sie hat also nichts veruntreut, das war für sie bestimmt.

Meine Oma hatte gemeint, dass Sie das Pflegegeld für die Beerdigung meines Opas der im Jahre 2001 gestorben ist gebraucht hat. Der Clou an der Sache ist aber das ich im Jahre 2000 zu ihr gekommen bin und ich erst im Jahre 2006 18 Jahre Alt wurde. Also war das ganze gelogen. Mein Opa hatte im übrigen den billigsten Sarg und auf der Raue waren höchstens 20 Leute. Immer wenn ich meine Großmutter auf den Verwendungszwecks des Pflegegeldes anspreche wird diese Aggressiv und schreit rum. Ich habe damals mit bekommen, dass meine Tante (die Tochter meiner Oma) Mietschulden und Schulden hätte die sich auf mehrere 10.000 Euro bezifferten. Zwei Tage nach dem ich 18 Jahre alt wurde und genau einen Tag nachdem ich den Test in der Flugschule bestanden hatte, haben mich meine Großmutter und meine Tante (ihre Tochter) gezwungen mit zum Sozialamt zu gehen, um Hartz IV zu beantragen weil ich angeblich für meine Großmutter mit einer Rente von 1800 Euro Netto nicht mehr tragbar wäre. In diesem Gespräch kam ich mit der Wahrheit raus und der Antrag wurde abgelehnt. Ich bin total ausgeflippt weil man mir nicht sagte weshalb ich zum Sozialamt mit sollte. Ich dachte es handle sich um das Pflegegeld weil ich hin und wieder auch zum Jugendamt musste um zu bezeugen das es mir gut geht und so weiter. Meine Großmutter hat den "Familiengarten" renovieren lassen und für 5000 Euro eine Terasse legen lassen. Der Familiengarten liegt nicht direkt neben dem Wohnhaus sondern eine Straße weiter. Was ich bis dato nicht wusste ist, dass mein Onkel der mich immer beschimpfte und runter geputzt hat der "Mieter" dieses Gartens war und bis heute ist. Meiner Verwandtschaft passte damals die Frau meines Vaters nicht, daraufhin hat sich mein Vater bereits vor 10 Jahren ganz von meiner Familie abgewandt. Zu mir sagte er ebenfalls vor 3 Jahren ich seie für ihn gestorben weil ich ihm um Hilfe für die Ausbildung gebeten habe. Aber zurück zu meinem Onkel. Jede Familienfeier stieg in diesem Garten, und ich bin der Meinung meine Oma hat auch diese Terasse die Gepflastert wurde von dem Pflegegeld bezahlt. Das habe ich aber niemals zur Sprache gebracht bis mir eines Abends der Kragen geplatzt ist. Meine beiden Onkel,also der Gartenmieter und sein Bruder sind beides Alkoholiker. Sie putzten mich wieder runter und beschimpften mich. Ich lies es mir nicht mehr gefallen, denn diese beiden haben Ihr ganzes Leben lang nur mist gebaut und haben auch Wohnungen in die ich niemals einziehen würde, weil es dort so herunter gekommen aussieht. Einer der beiden kriegt sogar im Alter von 43 Jahren noch die Wäsche von Oma gewaschen und gebügelt. Jedenfalls habe ich mir das Gerede nicht mehr gefallen lassen und mich gewehrt und die beiden gefragt was die sich einbilden mir etwas erzählen zu müssen und die sich mal in ihrem Leben umschauen sollten. Der eine Onkel ging auf mich los und ein Fremder der den Streit vor dem Garten verfolgt hatte, hatte ihn von mir abgehalten. Mein Onkel erteilte mir auch wenn ich nicht schuld an der ganzen Sache war per RECHTSANWALT Gartenverbot. Ich darf also nicht mehr in den Garten in dem ich aufgewachsen bin und da dort jede Familienfeier geht bin ich jedes mal ausgeladen. Meine Tante mit meinen beiden Onkel besaufen sich dort regelmäßig und erfinden Lügengeschichten über mich und mein Leben und erzählen dies anderen Nachbarn weiter. Viele der Nachbarn kommen zu mir und fragen ob diese Sachen stimmen, was ich immer abstreite. Ich muss endlich etwas unternehmen, nur da sind so viele Sachen im Umlauf und ich habe nicht einen Beweis dafür. Was würdet ihr machen?? Eine Familie habe ich nicht mehr, aber die Rufschädigung und das Veruntreute Geld machen mir bis heute zu schaffen, denn das hat Auswirkung auf mein ganzes Leben.

Deine Oma hat das Pflegegeld nicht veruntreut. Pflegegeld dient dazu deinen Lebensunterhalt finanziell zu sichern, während du bei deiner Oma wohnst. Das ist kein Geld, dass für dich gespart werden soll. Ganz im Gegenteil. Dieses Geld darf noch nicht einmal gespart werden.

Ich meckere hier nicht rum. Meine Verwandtschaft hat von dem Geld definitiv etwas abgezweigt. Ich weiß das sich bei manchen die Geister bei diesem Thema scheiden, ganz klar. Jedoch wie kann es sein das man als Hartz IV Empfänger mit weniger über die Runden kommt als das was meine Oma für mich erhalten hat?? Ihr standen von dem Geld für sich selbst 143 Euro Erziehungsanteil zu. Und ich habe nicht für über 600 Euro im Monat gegessen und Kleidung bekommen, ich sagte ja ich wurde klein gehalten. 600 Euro im Monat habe ich nicht mal jetzt zur Verfügung. Daher kann ich Argumente nicht verstehen, das ich ja Geld gekostet habe. Klar habe ich Geld gekostet, aber ich habe ganz bestimmt nicht so VIEL Geld gekostet! Bei Lufthansa bin ich nicht, da die dort Abitur brauchen und ich nur ein Fachabitur gemacht habe.

Was ist denn das für eine Story. Die CPL ist die Commercial Pilot License und nicht die Civil, die gibt es nämlich nicht. 50 Euro für 12 Flugstunden? Für 50 Euro kannst du nichtmal einen Motorschirm 1 Stunde lang fliegen. Bafög kann es nicht gegeben haben, wenn dann war es BAB.

sunshineflyer
Fragesteller

Solche Kommentare kannst du dir stecken, braucht hier keiner. Ich weiß was passiert ist und wie es abgelaufen ist, zweifel es Ruhig an. Gibt ja immer "kleingeistige" Menschen. An deiner Antwort sehe ich das du die hälfte nicht verstanden hast. 50 Euro im Monat waren gemeint als Unterstützung. Und nicht die ganze Übernahme der Flugstunden. Und ich habe BaFöG bekommen! Und das ich mal den Kopf voll habe und da Civil hin schreibe kann auch mal passieren.

linuxmaverick  14.09.2012, 07:27
@sunshineflyer

ich bin mir relativ sicher das es BAB sein müsste, aber wenn du civil mit commercial verwechselst, vielleicht auch dort ein fehler passiert. Bewirb dich bei der Lufthansa, vielleicht zahlen die die ATPL, ansonsten Bundeswehr.