Wie beantrage ich Bafög fürs alleine wohnen wenn ich jetzt noch zuhause wohne?

1 Antwort

Hallo,

ich hatte da immer reingeschrieben "Auf Unterkunftssuche, wird nachgereicht", wenn klar war, dass ich nicht pendeln kann.

Ist aber auch kein Problem, wie du es gemacht hast. Du reichst dann eben einfach später die Meldebestätigung nach und dann gibt es auch die erhöhte Pauschale. Du beantragst also nichts neu, du reichst einfach den Nachweis nach, dass du nicht mehr bei den Eltern wohnst. Alles überhaupt kein Problem/Aufwand.