Wer hat Erfahrung als Netto-Markt-Aushilfe

9 Antworten

Klar sind die (noch) nett, die sind ja auch froh über jeden der sich dort noch bewirbt.

Die stellen ja schon totale Vollpfosten als VL ein, nur weil sie sonst niemanden dafür kriegen, weil die in Scharen abhauen..

Da du dort nur als GfB beschäftigt wirst brauchst du dir keine Sorgen machen. Denn auf der einen Seite kostet du der Firma nicht viel, bis sozusagen der perfekte mitarbeiter und auf der anderen Seite bist du auf den Job in genau diesem Unternehmen nicht angewiesen.

Die angesprochenen Problem haben meist nur die Festangestellen und hier hauptsächlich die Marktleiter und Vertretungen, besonders diejenigen mit alten (teuren) Plus-Verträgen, da diese, wenn es nach Netto ginge besser gestern als morgen gehen sollten. da dies halt nicht so einfach ist wird oftmals kaum erträglicher Druck aufgebaut, indem z.B. Arbeiten gefordert werden die nicht in der zur Verfügung stehen Zeit schaffbar sind, jedoch erledigt werden müssen, da sonst mit Konsequenzen zu rechnen ist.

Also bleibt alljenen die auf den Job angewiesen sind nichts anderes übrig als einen Teil der zu erledigenden Arbeiten vor oder nach der eigentlichen Schicht zu erledigen. Wer sich versucht dagegen zu wehren, den versucht man sehr gerne mit den Stunden runterzustufen oder es wird liebend gerne in der Stundenliste manipuliert. Oft nicht mal heimlich sondern vor den Augen des Betreffenden.

Das ist bei Netto System, davon lebt diese Firma. Ohne diese permanenten Gesetzesverstöße und Ausbeutungen wäre Netto gar nicht überlebensfähig.

na bei dir ist ja der Name schon Programm :) naja zum Glück bin ich nicht drauf angewiesen, aber gerade solche geringfühgigen Tätigkeiten sind hier bei uns rar, sonst würde ich was andres machen. Heute habe ich den Einstellungsbogen abgegeben bei der Stell. ML glaub ich. Tja und die war ja schon von meiner Arbeitszeit nicht so erfreut. Wir fangen alle 6.30 an , was sie können erst nach 8.00 Uhr?? Gestern bei der VL war das kein Problem. Naja wenn die mich loswerden wollen, haben sie ja da schon einen guten Grund. Auf meine Frage ob ich den auch immer auf das zu erarbeitende Geld von 325 komme , meinte sie na im Weihnachtsgeschäft auf alle Fälle. na wie jetzt die suchen eine Aushilfe die 10 h die Woche arbeiten soll und wissen noch nicht mal , ob sie mich die mickrigen 10 h brauchen?? Na gefallen lasse ich mir auf jeden Fall nix, da hör ich eben wieder auf. Und bin um ne Erfahrung reicher.

@miezia

Genau, am besten einfach selbst die Erfahrung machen.

Aber genau das ist das Problem bei Netto. Die wollen so viel Festangestellte wie möglich durch Pauschalkräfte ersetzen. Nur die meisten schauen es sich ein paar Wochen oder nur Tage an und sind dann wieder weg. Das bedeutet, daß diesen Ausfall erstmal die verbliebenen Festen ausbügeln müssen bis ein neuer kommt der wieder neu eingearbeitet werden muss - wenn man das bei Netto überhaupt Einarbeitung nennen kann. Wirste selbst sehen, im Grunde wird es heißen: Hier haste - mach ma... Viele dinge werden dir erst richtig erklärt nachdem du sie falsch gemacht hast, wofür natürlich nichts kannst, aber trotzdem erstmal den anschiss bekommst, weil viele, warum auch immer, Neue so behandeln als wüssten sie schon alles.

Übrigens glaube ich kaum daß die 6:30 anfangen, die kriegen höchstens ab 6:30 geschrieben, angefangen wird meist früher. gibt Leute die stehen schon um 5:00 auf der Matte nur um hinterher nich so viel ranhängen zu müssen. Aber das betrifft meist nur die Filialverantwortlichen.

Ohne das Mitarbeiter-Beschiss-Konzept und Edeka im Rücken wäre diese Firma schon lange pleite.

Hallo, ich weiß zwar nicht ob es für dich noch zur Debatte steht aber ich antworte trozdem mal. Also ich arbeite seit einem halben Jahr als Aushilfe bei Netto. Die ganzen negativen Sachen die ich hier lesen kann ich nicht bestätigen. Ich arbeite vorwiegend Abends und komme immer auf mein volles Gehalt. Wobei ich dazu sagen muss dass es dabei darauf ankommt wie gut man arbeitet. Im ersten Monat bleibst du im Markt das heißt Regale auffüllen und kurz vor Feierabend wird aufgeräumt. Die Kollegen sind alle super nett und alles geht Hand in Hand sogar die Chefin räumt mit auf. Nach einem Monat bekam ich eine Kassenschulung danach wechselt es mal Kasse mal Regale einräumen im Markt. Überstunden die nicht bezahlt werden gibt es bei uns nicht. Wenn du deine Stunden von 43 im Monat voll hast bleibst du für den Rest des Monats Zuhause. Klar wenn du in der Kasse warst dass danach gezählt werden muss, so dass wir alle immer 10 minuten nach Ladenschluss dann aus dem Laden gehen. Also Arbeitsklima top und die Tätigkeit an sich Sachen einzuräumen und zu kassieren find ich nicht schlimm :o Wer sich dabei nach einem Monat beschwert hätte vorher nachdenken sollen ;)

Ist leider so! Und wenn du Kinder hast; Lass die Hände von diesem Job! Deine Kinder sollten dir wichtiger sein wie alles Geld der Welt!