Ab wie viel Miete bekommt man den Bafög Wohnzuschuss?

4 Antworten

Die Mietpauschale ist unabhängig von der tatsächlichen Miete. Du könntest auch keine Miete zahlen und bekommst trotzdem den gleichen Betrag wie alle anderen auch.

Fürs Bafög-Amt brauchst du nicht Mal einen Mietvertrag, es reicht eine Meldebescheinigung und die Aussage, dass du nicht bei deinen Eltern wohnst oder in deren Eigentum.

Falls du Bafög bekommst, gibts auch anteilig diese Mietpauschale.

... es ist ja leider nur eine läppische Pauchale und die gibt es ab 1 EUR/Miete.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fortuna1234  09.01.2019, 20:11

Die Pauschale gibt es auch bei 0€ Miete.

Hi,

soweit ich weiß bekommst du den Bafög-Zuschuss sobald du einen Mietvertrag vorlegen kannst. Egal wie hoch die Miete ist.