Ohne Heizung nur maximal 12 grad?

6 Antworten

"Im Rahmen" - In welchem Rahmen denn? 18°C wäre vielleicht im Rahmen. Vielleicht auch noch 17!

BamBambii  23.11.2018, 15:02

Dann muss man aber halt auch heizen

Ja nee is klar... 12° ist ja auch schön kuschelig warm. Keinen Cent Miete würde ich mehr bezahlen. Ich würde ins Hotel ziehen und dem dann die Hotelkosten in Rechnung stellen.

Das Ganze funktioniert so tatsächlich, wenn man dem ein Mängelschreiben als Einschreiben schickt mit angemessener Fristsetzung. Verläuft die Frist fruchtlos,. wäre das oben Beschriebene anzuwenden.

12 Grad sollen im "Rahmen" sein? Hat der sie nicht mehr alle?!

BamBambii  23.11.2018, 15:02

Naja, wenn man nicht heizt ist das vermutlich auch im Rahmen. Kann ja der Vermieter nichts dafür, wenn der Mieter nicht heizt

Wo soll die Wärme auch herkommen, wenn man nicht heizt? Zudem ist das sehr schädlich für deine Sachen, wenn die Wohnung nie geheizt wird.

Das ist völlig normal! - Bei mir auch nicht anders! - Dafür hat man ja auch eine HEIZUNG!

Wo ist das Problem? - Funktioniert Deine Heizung nicht richtig, oder was?

Ich empfehle Dir dringend, Deine Bude auf mindestens 16 Grad zu erwärmen! - Nicht nur wegen Deiner Gesundheit und dem persönlichen Wohlbefinden, sondern auch wegen der Erhaltung der Bausubstanz! - Sonst ist bald auf dem Putz und unter der Tapete (vielleicht auch unter dem Teppich?) überall SCHIMMEL! - Und im Extremfall geht das nicht mehr weg!

Der Vermieter muss- auch im eigenen Sinne - für eine funktionierende Heizung sorgen!

Kümmert er sich nicht darum, kann man "Mietminderung" zunächst androhen (und später ggfs. wahr machen!)!

Eine Wohnung ohne (funktionierende oder ausreichende) Heizung ist wie ein Fahrrad ohne Gangschaltung, wenn Du mich fragst! (nämlich praktisch nicht viel wert! - Und so sieht es auch der Gesetzgeber!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung