Öffentlicher Dienst, Teilzeit - Reinigungskraft 20 Std. die Woche....

3 Antworten

  1. Du wirst sozialversicherungspflichtig. Das heisst, du zahlst auf dein Rentenkonto ein und erwirbst Anspruch auf ALG1. Schon wegen der Rente würde ich es machen!

  2. Du hast Abzüge vom Brutto. Du wirst vermutlich keine Lohnsteuer zahlen müssen, aber mit 20% Abzug für die Soz-Vers. musst du rechnen.

Mach es!

Im öffentlichen Dienst hast du keine Verhandlungsbasis. Du wirst nach TVÖD bezahlt. Ich würde nicht zögern, zuzusagen.

Achso ok, danke für die Antwort.

Warum willst du zögern?Die Arbeit wird doch auch bezahlt.

Ich zögere nicht, aber man muss das vorher ja auch erstmal zu Hause abklären - da noch ein kleines Kind vorhanden ist und zum anderen möchte ich natürlich auch wissen ob sich das finanziell lohnt, da ich Lohnsteuerklasse 5 habe!

@sarah1710

Ganz ohne Steuern zahlen gehts noch nicht.Du kannst auch alle Daten in einen online Steuerrechner eingeben.

@derregenmacher

Nein nein das ist mir auch klar, ohne gehts natürlich nicht. Ich werde mal sehen was ich über den Tarifvertrag so in Erfahrung bringen kann! Werde die Stelle bzw. das Angebot natürlich annehmen!

Danke trotzdem

@derregenmacher

Nein nein das ist mir auch klar, ohne gehts natürlich nicht. Ich werde mal sehen was ich über den Tarifvertrag so in Erfahrung bringen kann! Werde die Stelle bzw. das Angebot natürlich annehmen!

Danke trotzdem

@sarah1710

Freilich sieht man auch die Abzüge.Dein Gehalt wird sich verbessern,du hast immerhin auch mehr Geld zur Verfügung.Viel Glück.