Wie viele Stunden muss man für die Abendschule arbeiten?

2 Antworten

Wenn du von 20 Stunden in der Woche deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst, zwingt dich niemand, mehr zu arbeiten.

Wenn du aber zusätzlich Geld vom Staat haben willst, wird man dich auf eine höher wertige Beschäftigung verweisen.

Das hängt davon ab, mit welchem Verdienst du deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst. Rechne deine monatlichen Kosten + Puffer für ungeplante Ausgaben und dann weißt du, was du mind. verdienen musst.

Niemand kann dir hier eine Stundenzahl nennen, da weder deine mtl. Kosten noch die Verdiensthöhe / Stundensatz bekannt sind.