Welcher Tarif gilt bei medizinischen Versorgungszentren, zb kfh?

4 Antworten

Hallo.

So einfach ist das auch nicht zu finden, da du nicht den Tarifvertrag weist, in welchem der AG ist, ob der für allgemeinverbindlich erklärt wurde.

Das muss du einfach auf dich zukommen lassen oder nachfragen.

Mit Gruß

Welche Tarifvertrag Anwendung findet, richtet sich nach deinem zukünftigen Arbeitgeber. Ein städtisches Krankenhaus wird die P Tabelle anwenden, ein Klinikum der Caritas wendet AVR an. Ein privates Unternehmen kann dir niemand vorher sagen. Die Webseite von KfH als Arbeitgeber hat laut Stellenangeboten einen eigenen Haustarifvertrag. „ mit überdurchschnittlicher Vergütung“ .  Ob das stimmt, weiß ich nicht.

 Hier hast du zumindest für die P Tabelle einen groben Überblick:

https://gesundheit-soziales.verdi.de/++file++5724f0e3890e9b0c53001dbf/download/EGO%20kommunal%202017%20medium.pdf

;-) Interessante Themenzusammenstellung, manchmal ist weniger auch mehr.

In solchen Zentren halte ich die Ausbildung für weniger sinnvoll. Grund di lernst fast nichts und das wichtigste fehlt zum Schluss. Kfh hat im übrigen die Bewerber auch schon ausgewählt.

Ein Tarifvertrag richtet sich danach, ob der AG im Arbeitgeberverband organisiert ist und daran gebunden wäre.

Gerade die Dialsye ist überwiegend in privater Hand oder spezialisierter Privatunternehmen, auch wenn eine Etage im Krankenhaus angemietet wurde und da zahlt der Chef eben das, was du ihm Wert bist.