Note 6 für entschuldigtes schwänzen (?)

11 Antworten

Klar, darf man Dir eine sechs geben, unerlaubtes weggehen währen der Schulzeit. Da nützt eine Entschuldigung Deine Eltern auch nichts.

Ja, das darf er. Du hättest sagen sollen, dass du gehst.

Das ist vom Grund der Entschuldigung und dem jeweiligen Bundesland abhängig, denn das Schulgesetz ist da nicht gleich in den Aussagen. Unterm Strich rettet Dich mit Sicherheit ein ärztliches Attest vor der sechs, alles Andere ist Auslegungssache

In der Regel ist es auch vorgesehen, dass man sich in der Schule abmeldet, wenn man denn schon mal da war

Kommt drauf an wie du das deinem Lehrer erklärst, weil theoretisch könnte er das machen

Hast du in dem Moment gefragt, ob du gehen darfst oder hast dem Lehrpersonal Bescheid gegeben?

Oder warum bist du gegangen?