40 entschuldigt Fehltage in der Schule- ab wann wird das brenzlig?

3 Antworten

Doch, Konsequenzen hat das. Auch bei entschuldigten Fehltagen kann man ein Jahr nicht bestehen, wenn man zu oft gefehlt hat. Ich meine, nicht versetzt wird man wenn man bei 30 % der Unterrichtszeit nicht anwesend war.

...

Vielleicht wäre es ja gut, wenn du versetzt wirst oder freiwillig die Schule wechselst.

Denn wegen Mitschülern und Lehrern keine Grundbildung zu machen nur um späteren im Leben keine grosse Jobaussichten zu haben ist es nicht wert.

Die Sache ist bei 40 Fehltagen doch schon brenzlig und sie wird es spätestens, wenn herauskommt, dass du die Entschuldigung gefälscht hast. Falls es nicht herauskommt, wird es sich mit aller Wahrscheinlichkeit an deinen Noten zeigen (früher oder später). Du willst mir ja nicht erzählen, dass du den ganzen Stoff dafür zu Hause selbstständig nacharbeitest.

Streng dich mal ein bisschen an und geh zur Schule. Wenn du wirklich keine Lust hast, dann such dir außerhalb der Schulzeit ein tolles Hobby oder triff dich mit Freunden. Mach etwas, das dir Spaß macht, dann ist die Schule auch weniger schlimm. :)